2.1) Seitenindex

Anfang: DO 28 Oktober 2010
______________________________

Auf der Startseite findet man einen Text, der mit "grobe Übersicht" beschrieben ist; um nicht allzuviel Platz auf der Startseite zu verbrauchen, sind hier die einzelnen Kapitel dieser Seite hier nochmal erklärt, also, nicht nur die einzelnen Kapitel, sondern auch, was darin zu finden ist; zunächst erst jedoch formal zur "Übersicht" selber:
____________________________________________

Hier eine kurze Übersicht über das, was hier auf der Seite zu sehen ist; eine nähere Erklärung zu den einzelnen Themen der Übersicht erhällt man, wenn man den Reiter (das ist einer der Buttons oben unter dem oberen Bild bzw. dem Einführungstext) mit der Aufschrift "Seitenindex" anklickt; dort findet man eine inhaltliche Beschreibung der einzelnen Kapitel....

DAS WICHTIGSTE KAPITEL IST HIERBEI: "WAS IST NEDILOGIE?"
_______________________________

1.x: Startseite:

1.1: Grobe Übersicht_________________(erstes Thema der Startseite)
1.2: Nedilogisches Glossar____________(zweites Thema der Startseite)
1.3: Stalking und deren mutmaßliche Ursache______(drittes Thema)
1.4: Die Gesellschaft, in der wir leben werden_____(viertes Thema)

2.x: Unterseiten (Reiter)

2.0) Vorwort_____________________________(Reiter "Vorwort")
2.1: Seitenindex_________________________(Reiter "Seitenindex")
2.2: Was ist Nedilogie? (1)________________(Reiter "Was ist Nedilogie? (1)")
2.3: Was ist Nedilkogie (2)________________(Reiter "Was ist Nedilogie (2)")
2.4: Konvologiefehler_____________________(Reiter "KONVOLOGIEFEHLER")
2.5: Anwendungsbeispiele_________________(Reiter "Anwendungsbeispiele")
2.6: Abhandlungen________________________(Reiter "Abhandlungen")
2.7: Zeitgeschehen________________________(Reiter "Zeitgeschehen")

3.0: Artworks________________________(Bilder am rechten Bildrand)

4.0: Links___________________________(oben rechts über den Bildern)

5.0: Über mich_______________________(Text im Reiter "Übersicht")

Von Zeit zu Zeit werden die einzelnen Artikel bearbeitet, wenn also einer fehlt, dann kann es sein, dass er herausgenommen wurde, weil er geade bearbeitet wird. Fertig bearbeitete Artikel sind mit "zusammenhängend lesbar" gekennzeichnet.
Auch der Anfang und das Ende der Bearbeitung eines Artikels sind jeweils angegeben.
_______________________________

Nun also zur näheren inhaltlichen Erklärung der einzelnen Themen (Thema 1.0 wurde ja schon abgehandelt, ganz oben hier), zunächst also etwas zu meiner Arbeitsweise:

Ich tue diese Seite nur sporadisch (von Zeit zu Zeit) aktualisieren, deswegen kann es sein, dass manche Dinge hier eben noch unperfekt sind.
Besondere Probleme sind dabei die, dass jede Änderung, welche eine Folgeänderung notwendig macht, nur eben sehr schwer bewerkstelligt werden kann; ich muss jede Folgeänderung, welche dann notwendig sein könnte, manuell bewerkstelligen und darf dabei keinen Fehler machen.
Fehlt aber die Folgeänderung, so wirkt der Inhalt sinnlos bzw. chaotisch.
Ich habe deswegen versucht, das Maß der Folgeänderungen zu reduzieren, und diese Seite so zu gestalten, dass sie auch ohne jede Endänderung zu verstehen ist; einige Kapitel sind dann aber halt eben "leer" oder aber weniger gut verständlich.
Im Kapitel "Was ist Nedilogie" können so z.B. ganze Abschnitte fehlen, durch die Unterteilung aber kann dennoch jeder Abschnitt für sich gelesen werden, auch, wenn er unvollständig ist.
Durch die ständige Überarbeitung aber kann man soetwas wie "endgültige Kapitel" nicht erwarten; wenn mir etwas Neues einfällt, ergänze ich das Bisherige eben einfach.
Genauso ist das hier in der Übersicht: Habe ich zu einem Kapitel noch nichts geschrieben, kann es einfach übersprungen werden!
Auch können später noch neue Kapitel hinzukommen.
Manchmal schleichen sich Tippfehler ein, über die ich bitten möchte, großzügig darüber hinwegzusehen.
Am Anfang von jedem Kapitel steht das Datum, wann ich es begonnen habe, um, am Ende das Datum der letzten Bearbeitung. Ausschlaggebend ist das, was großgeschrieben wurde. Steht z.B. "MO 03. Dez." da, war aber der 3.Dezember ein Dienstag, dann ist das tatsächliche Datum der Montag, steht dort "Mo, 02. DEZ", ist das Datum der 02. Dezember.
______________________________________________

1.1: Nedilogisches Glossar____________(zweites Thema der Startseite)

In diesem Glossar, dass unter der "groben Übersicht" automatisch auf der Startseite erscheint, werden alle von mir kreiierten Neologismen aufgeführt, erklärt und deffiniert.
Wer also auf einer anderenseite hier ein unbekanntes Wort findet, kann auf der Hauptseite "nachschlagen", ich hofe natürlich, nichts vergessen zu haben.......

________________________________
________________________________
________________________________

2.0: Unterseiten

Hier ist eine Auflistung der Unterseiten dieser Page zu finden, sie werden lesbar durch das Anklicken der Reiter unter dem Bild oben und dem Einleitungstext.

________________________________

2.1: Seitenindex____________(Reiter "Seitenindex")

Das ist das, was Sie gerade hier lesen

________________________________

2.2: Was ist Nedilogie? (1)____________(Reiter "Was ist Nedilogie?")

Hier wird kurz erklärt, was "Nedilogie", eine von mir entwickelte philosophische Denkrichtung, ist.
Diese Abhandlung teilt sich in viele verschiedene Unterkapitel auf; möglicherweise kommen später noch einige hinzu; zur Zeit sind es 9 Kapitel. Die meisten Kapitel beschäftigen sich aber damit, wie ich zu meinem Denken und der Entwicklung der Nedilogie gekommen bin.

________________________________


2.2: Was ist Nedilogie (2)_______(Reiter "Was ist Nedilogie (2)"

Eine Fortsetzung der Einführung in die Nedilogie, auf der imsbesondere aufgezeigt wird, wie ich zu dieser Art des Denkens gekommen bin, und, der aktuelle gesellschaftliche Kontext stärker in Betracht gezogen wird.

_______________________________

2.3: KONVOLOGIEfehler_________(Reiter "KONVOLOGIEfehler")

Hier werden logische Trugschlüsse, die im bisherigen Denken, dem "KONVOLOGISCHEN" Denken vorkommen, aufgezeigt.

_______________________________

2.4: Anwendungsbeispiele_______(Reiter "Anwendungsbeispiele")

Einige Beispiele, wie man die NEDILOGISCHEN Denkformen anwenden kann.

_______________________________

2.6) Abhandlungen______________(Reiter "Abhandlungen")

Hier gibt es verschiedene Abhandlungen zum Thema "Philosophie" von mir zu lesen. Ich verwende hierbei meine "NEDILOGISCHE" Sprachweise, das Ganze dient auch dazu, das Erstellen und verstehen meiner Sprachweise zu üben und nachvollziehen zu können.
_______________________________

2.7: Zeitgeschehen____________________(Reiter "Zeitgeschehen")

Hier findet man eine Kurzübersicht über das politische Tagesgeschehen.
Für die politische Bildung ist es wichtig, die politischen Nachrichten zu kennen; doch, woher kennt man diese?
Aus den Audionachrichten in Radio und Fernsehen, aus Fernsehreportagen, aus dem Internet, aus Gesprächen mit Bekannten aus Zeitschriften und natürlich aus der Tageszeitung.
Vieles in meiner Philosophie spielt auf Nachrichten vergangener Zeit an.
Doch, wer hebt schon eine alte Tageszeitung auf?
Wer schneidet Zeitungsartikel, die ihn interessieren, aus und klebt sie in die Seiten eines Aktenordners?
Wer nimmt schon die Radionachrichten auf Tonband auf?
Die Antwort lautet: So gut wie niemand!
Schon gar nicht werden denn also diese Nachtichten ausgewertet, oder, gar nach Themen sortiert oder danach sogar in einer Gruppe bewertet.
Auf diese Art unmd Weise gerät viel Wissen in Vergessenheit, was ich nicht gut finde!
Einerseits wird uns immer wieder eingebläut, dass wirkliche Demokratia auch durch aktive Bürgerbeteiligung stattfinden muss, andererseits hat so jeder, der sich nicht die Mühe macht wie ich, eine bequeme Ausrede parat.
Ich jedoch liste (natürlich in Kurzform) das politische Tagesgeschehen auf!
Jeder in der Gesellschaft nämlich, der ein wenig Grips hat, macht sich Notizen über das, was ihn betreffen könnte:
Der Arbeitgeber verlangt eine Zeitaufzeichnung darüber, wielange bei welchem Kunde gearbeitet wurde, ein Arbeitssuchender darüber, wann und wo er sich beworben hat, ein Fahrer führt ein Fahrtenbuch, in dem steht, wann er von wo nach wo gefahren ist, ect.........
Warum nicht auch im politischen Leben so?
Die Grundidee dazu ist mir gekommen, als ich im "Stern" vor zig Jahren mal las, dass die "Kommune 1" (eine der ersten Wohngemeinschaften, welche sich selber als linsradikal verstand) jeden Morgen drei Stunden Auswertungsarbeit gemacht hat!
Dann sagte ich mir: Warum eigentlich alles den Linken überlassen?
Ich habe diese Aufzeichnungen in einem Zeitfenster von ca 1/2 Jahr gemacht.
Am Schluss werden Probleme besprochen, die sich bei der Aufzeichnung ergeben haben oder aber ergeben könnten.
Ich möchte dies auch als Musterbeispiel sehen, wie es sein könnte.

_______________________________


3.0: Artworks:

Die Artworks auf dieser Seite haben eigentlich nichts mit dieser Seite zu tun; sie sind lediglich ein Ausdruck künstlerischen Exibitionismus meinerseits!
Wenn sie hier auf dieser Seite erscheinen, dann nur deswegen, um zu verdeutlichen, dass Kunst und Philosophie miteinander zusammenhängen; Philosophie ist also so eine Art "Kunst".
Trotzdem gibt es einen entscheidenden Unterschied:

Kunst ist schwammig, Philosophie ist exakt.

Ich habe mich manchesmal gefragt, ob mein Fehler nicht vielleicht war, mich auf diese "Schwammigkeit" einzulassen...........

Rechts auf dieser Seite kann man ein paar "Artworks" sehen; es sind dies Kunstwerke bestehender Künstler (Max Ernst, M.C. Escher, Salvador Dali, Roger Dean, Yves Tanguy, Rene Magritte, Helnwein, Konrad Klapheck, Fukuda, Womacka usw.) welche ich aus dem Netz herauskopiert habe und verfremdet bzw. miteinander kombiniert habe; natürlich sind auch noch ein paar andere Bilder aus dem Internet darunter, unter Anderem Fotos (mit welchem Inhalt wohl?) aus dem "Playboy", aber, auch selbstgezeichnete Elemte von mir selber....
Grundidee hierbei war die Idee der "kollektiven Malerei"; ich fragte mich, wie ein Bild aussehen würde, wenn mehrere Leute daran malen würden und dabei ihre eigenen Ideen verwirklichen würden; da ich aber hier im Net (mangels technischer Möglichkeit) nur sehr eingeschränkt malen kann, habe ich diese Idee nachvollzogen, indem ich Bilder ähnlich malender Künstler (z.B. Rene Magritte und Salvador Dali) miteinander kombiniert habe.
Teile der Grundbilder stammen z.B. von mir befreundeteten Künstlern, die u.a. hier auch verlinkt sind (z.B. Barbara)...
Die technischen Mittel dabei waren äussest dürftig; ich benutzte nur die standardmäßig auf "Windows" vorhandenen Zeichenprogramme "Paint" oder aber "Paintbrush".
Durch das Abspeichern und Bearbeiten ergaben sich leider Qualitätsverluste, die nicht immer zu vermeiden waren.
Auf dieser Page wurde der rechte Rand freigehalten für Bilder, das heisst, ein Verzicht auf diese(Bilder)würde die Textbreite auf dem Bildschirm nicht vergrößern.
Andererseits kann man die Bilder nicht vergrößern, indem man auf den Text verzichtet.
So habe ich also den Rand (hoffentlich) gut genug ausgenutzt........
Die Artworks sind nach Entstehungsdatum geordnet, aber, dieselben Bilder gibt es auch auf dem oben rechts 8auf der Startseite) angegebenen Link

http://notizen-am-rand.blogspot.com

zu sehen; dort gibt es auch Hinweise zur Interpretation der Artworks.
Hier sind die Bilder aber nach Qualität geordnet; die, die mir am besten gefallen haben, kommen zuerst (oben), geordnet nach drei (bzw. vier) Kathegorien: "Gold", "Silber" und "Bronze". Die vierte Kathegorie "Rest" ist dann aber nach Entstehungsdatum geordnet.
Die Bilder dort sind leider zum Teil aus technischen Gründen kleiner als hier, manchesmal fehlt auch der rechte Bildrand.
Auf dieser Seite hier aber können die Bilder zum Teil größer erstellt werden, bloss, es gibt einen technischen Haken dabei:
Verändert man den Text zu den Bildern, kann sich beim erneuten Abspeichern die Bildgröße verkleinern; ausserdem gibt es das Problem, dass beim Verkleinern oder Vergrößern der Bilder Qualitätsverluste entstehen (können)......

_______________________________


4.0: Links:

Oben rechts auf dieser Seite sind ein paar Links zu finden.
Auf
http://notizen-am-rand.blogspot.com
geht es um die fermatsche Vermutung; ein mathematisches Problem, zu dem ich einige Beiträge erstellt habe.
Auf
http://schachmath.blogspot.com
geht es um Schach und Mathematik bzw. die Verbindung zwischen Beiden.
Außerdem ist noch ein Link von Barbara da, die ich aus einem Philosophieforum kenne.

Des Weiteren noch einige politische/ gesellschaftliche Links, die ich z.T. recht interessant fand, ohne mich jedoch unbedingt damit identifizieren zu müssen:

Interessantes zur Erleuchtung

Hier deckt einer die freimaurerischen Weltverschwörungsabsichten auf, oder aber, er meint es, zu tun........

Etwas über unsere Gesellschaft

Hier deckt einer die Arbeitsweise von Geheimdiensten auf; wer weiss, vielleicht ist er selber ein Agent?

Etwas über Deutschland

Noch etwas (ziemlich Harmloses) zum Thema "Verschwörungstheorie"

Teraphie nach Kalaschnikow

Die RAF-Teroristin Verena Becker ist begnadigt worden. Interessant, was solche Personen nach ihrer Begnadigung an Berufstätigkeit ausführen.........

_______________________________

5.0: Über mich

Dieses Thema wird automatisch angezeigt und ist unter den Bildern (also ganz unten) zu sehen.
_______________________________

Ende: DO 08 September 2011